Kunstfreiheit vor der Porta: Mit der Zusage von Danger Dan steht das Porta hoch drei-Programm fest

Es kann gefährlich sein, alles auf eine Karte zu setzen. Oder diese Karte ganz anders auszuspielen, als die Fans es gewohnt sind. Doch der Name verpflichtet, und so hat Sänger, Rapper und Multi-Instrumentalist Danger Dan all das gewagt.

Der Erfolg gibt ihm recht: 2021 startet er dank eines unerwarteten Klavieralbums das bislang erfolgreichste Jahr seiner Karriere. Mit „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ und der gleichnamigen Single gewinnen Danger Dan und sein Team unter anderem Preise für das beste Album, das beste Lied, den besten Künstler und das kreativste Video.

2023 kommt eine Auszeichnung dazu: Am Samstag, 17. Juni, tritt er beim Porta hoch drei-Festival vor Triers Wahrzeichen auf.

Tickets sind ab sofort für 46,00 Euro im Vorverkauf erhältlich; es gibt sie bei Ticket Regional, Tickettoaster, in der Tourist-Info an der Porta Nigra und auf www.kartenvorverkauf-trier.de.