Kulturpass

Querbeat

Live 2023
21.10.2023 - Europahalle, Trier

Beginn 20:00 Uhr
Einlass 19:00 Uhr

FRÜHER WIRD ALLES BESSER.

Die Querbeat-Story: radikal positiv! Ein 13-köpfiges kreatives Kollektiv will Machen. Und Spielen. Die Band lebt für die Bühne, für den Rausch in Energie aus Publikum und Tönen. Tage muss man mit Liebe verschwenden, Nächte macht man durch – 24 Stunden „Guten Morgen Barbarossaplatz“, liebe Welt. Denn Querbeat ist Liebe und ganz viel Optimismus, “Früher wird alles besser“. Der Song war ein erstes Vorab-Statement aus dem aktuellen (dritten) Studioalbum „Radikal Positiv“ (Platz 2 in den deutschen Albumcharts). Dabei hatten sich die beiden Vorgänger-Alben „Fettes Q“ und „Randale & Hurra“ schon gut Mühe gegeben und über 140 Millionen Streams eingesammelt.

Zwischendurch wurde ausgelassen und ausverkauft die Zeit auf Tour verlebt, auf Crowd gesurft und in Sommervibes geschwommen. Die Festivals muss man feiern wie sie kommen. Vom Deichbrand, Summer Jam, Juicy Beats, Lollapalooza, Parookaville, St. Gallen Open Air, einmal über das Novarock in Österreich nach Madrid zum Rio Babel und zurück…Pandemie? Mit Kreativität überlebt! Wegen Live-Entzugs-Erscheinungen gab‘s direkt einen Rekord: 12-Stunden-Livestream mit Fans via Zoom. Danach wird geplant, verplant, verlegt, verschoben. Aber die Tour 2021 kam…Im Spätsommer 2022 mit 25 Konzerten, 65.000 Zuschauern. Das erste eigene Festival „Querbeat – Randale & Hurra“ mit 25.000 verkauften Tickets stand auch noch im Kalender. Highlight in der Band-Karriere und mit Wiederholung in 2023. Querbeat ist immer für alles ready: … We will see. Nach den letzten Jahren voller Don’ts und Neins ist es erstmal wichtig wieder “JA” zu sagen. Macht das Q (Ja, den Buchstaben erkämpft sich Querbeat auch wieder zurück) mit aller Macht.


Infos zum KulturPass:
  • Du wirst dieses Jahr 18 Jahre alt? Dann bekommst Du mit dem KulturPass ein Budget von 200,- €, dass Du für Konzert-Tickets, Theateraufführungen, Kinobesuche, Bücher, Tonträger, Musikinstrumente, u.v.m. einsetzen kannst! Alle Infos dazu gibt es hier: https://www.poppconcerts.de/kulturpass-2023/
  • Die über den Account von Popp Concerts eingestellten KulturPass-Tickets werden an der Abendkasse hinterlegt und können am Tag der Veranstaltung an der Abendkasse (öffnet zur Einlasszeit) abgeholt werden. Eine vorherige Abholung bei einer unserer Geschäftsstellen ist NICHT möglich.

Partner