Hannes Wittmer

Sag es allen Leuten - Tour 2024
07.04.2024 - Studio 30, Saarbrücken

Beginn 20:00 Uhr
Einlass 19:00 Uhr

1986, aufgewachsen in Würzburg, wo er heute auch wieder lebt. Mit seinen Songs war er als SPACEMAN SPIFF und als OTAGO in ganz Europa unterwegs. Seit 2018 tritt er unter sei­ nem Namen HANNES WITTMER auf. Daneben schreibt er auch Musik für Theater­inszenierungen und Hörspielprojekte und er­ hielt diverse Preise, u.a. den Hamburger Musi­kerpreis, den Preis für Junge Kultur Würzburg sowie zusammen mit Finn­Ole Heinrich den Preis der Autoren für das beste Bühnenpro­gramm.

Ein Stück weit würde Hannes Wittmer die letzten drei Jahre seines Lebens gerne hinter sich lassen. Einen Schlussstrich ziehen, einfach weitergehen und nicht mehr zurückschau­en. Aber natürlich trägt man alles, was man erlebt, immer mit sich herum, wie eine Narbe, die zwar irgendwann auf­hört zu schmerzen, aber niemals aufhört, einen zu erinnern, egal, wohin die Reise geht.

Die Einbindung der Videos erfolgt über eine cookiefreie Domain.