porta³: CLUESO

ALBUM Sommer Tour 2022
18.06.2022 - Porta Nigra - Vorplatz, Trier

Beginn 20:00 Uhr
Einlass 18:30 Uhr
Support: Martin Hübner feat. Antonio Lucaciu

Clueso bei porta³ 2022 – Erster Act für das beliebte Sommer Open Air bestätigt

Ein echtes Highlight erwartet die Fans deutscher Musikpoesie 2022 in der Moselmetropole: Die Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM) und Popp Concerts freuen sich mit Clueso den ersten Act für porta³ bekannt geben zu können: Das Konzert soll am Samstag, 18. Juni 2022, vor der Porta Nigra stattfinden.
Der Ticketvorverkauf startet am Montag, 29. November.

Gefühlvolle Texte, die aus der Seele sprechen, und Melodien, die zum Gedanken nachhängen anregen – das alles zeichnet den Sänger und Songwriter Clueso aus und zieht die Massen zu seinen Konzerten. Daher freuen sich Norbert Käthler, Geschäftsführer der TTM, und Oliver Thome, Geschäftsführer von Popp Concerts, den Künstler für Porta hoch drei bestätigen zu können. „Wir sind sehr froh, dass wir mit CLUESO einen tollen Künstler für unsere Open Air Reihe gewinnen konnten, der vor der Porta Nigra seine erste Trierer Headline Show absolvieren wird“, sagt Oliver Thome und Norbert Käthler ergänzt: „Wir sehen optimistisch in die Zukunft und planen die beliebte Open Air-Reihe 2022 wieder in gewohnter Manier: vor der Porta Nigra und mit herausragenden Musikern verschiedener Genres.“

Ein musikalischer Neuanfang

Sänger, Rapper, Songwriter und Produzent Clueso bei PORTA HOCH DREI, das passt wie die sprichwörtliche Faust auf‘s Auge, denn er steht mit seinem aktuellen Werk für einen optimistischen Neustart. Anlässlich seines 40. Geburtstags erfindet sich der musikalische Grenzgänger mit seinem im Oktober erschienenen „ALBUM“ noch einmal neu. Hier verarbeitet er auch Gefühle, die wir in den letzten anderthalb Jahren erlebt haben. Und hat damit ein wildes, aufregendes und berauschendes Album geschaffen.

Support kommt von Martin Hübner feat. Antonio Lucaciu. DJ Martin Hübner ist der Bruder von Clueso und er wird zusammen mit Antonio Lucaciu (Saxophon) performen.

Karten für das Clueso-Konzert sind ab dem 29. November 2021 über Eventim und Ticket Regional sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich sowie unter www.kartenvorverkauf-trier.de und der Tickethotline 0651-9941188.
Alle Infos zum Konzert finden Sie auf www.trier-info.de/portahochdrei und www.poppconcerts.de.

Partner