// First try loading jQuery from Google's CDN // Fall back to a local copy of jQuery if the CDN fails
verlegt Neuer Termin: 23.11.2022

Tocotronic

Nie wieder Krieg Tour 2022
04.03.2022 - Garage, Saarbrücken

Beginn 19:30 Uhr
Einlass 18:30 Uhr

Tocotronic verlegen ihre „NIE WIEDER KRIEG“-Tour auf den Frühsommer 2022. Davon betroffen ist leider auch die Show vom 04.03.2022 in der Garage, Saarbrücken. Neuer Termin für Saarbrücken ist der 23.11.2022.

Hier das Statement der Band:
„Freaks*,
Leider haben wir heute eine traurige Botschaft für Euch: Aufgrund der derzeitigen Pandemie-Situation und der aktuellen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz, sehen wir uns gezwungen, unsere für März und April geplante „NIE WIEDER KRIEG“-Tournee auf den Frühsommer 2022 zu verschieben.
Vollbesetzte Konzerthallen, wie Ihr sie von unseren Shows gewohnt seit, werden in der derzeitigen Lage nicht durchführbar sein.
Wie ihr Euch sicher denken könnt, ist uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen und wir hatten bis zuletzt die HOFFNUNG, die Tour, auf die wir so lange hingearbeitet haben, spielen zu können.
Wir haben ein wunderschönes Programm für Euch ausgearbeitet, das das neue Album, sowie alle Phasen der Toco-Geschichte berücksichtigt.
Kurz: Es rockt! Aber Eure Sicherheit und Gesundheit gehen jetzt vor. Bitte entschuldigt etwaige Unannehmlichkeiten, aber die Lage lässt uns leider keine andere Wahl. Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns umso mehr, Euch ab Juni bei schönen und sicheren Konzerten wiederzusehen. Bis dahin bleibt bitte gesund, wir brauchen Euch mehr als alles Andere. LET THERE BE ROCK!
P.S. Bereits gekaufte Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit!“

Hier geht’s zum Ersatztermin.


Tocotronic, eine der erfolgreichsten und prägendsten deutschsprachigen Rockbands der letzten Jahrzehnte, sind zurück mit ihrem 13. Werk.

„Nie wieder Krieg“ ist entwaffnend persönlich und wohl eines der schönsten Alben ihrer Karriere. Passend zur Zeit wollte die Band Lieder über allgemeine Verwundbarkeit, seelische Zerrissenheit und existenzielles  Ausgeliefertsein schreiben, über Einsamkeit und Angst, aber auch über Träume und Liebe. „Nie Wieder Krieg“ ist ein großes Album, das uns Kraft und Trost leiht, ohne die Widrigkeiten jener Gegenwart kleinzureden, in der wir diese Kraft und diesen Trost brauchen. Tocotronic sind so romantisch und realistisch wie noch nie in ihrer langen Schaffensgeschichte.

„Nie wieder Krieg“ erscheint am 28.01.2022. Die große Tour zum neuen Album startet im März.

Der Vorverkauf startet am 04.10. um 10:00 Uhr unter https://shop.krasserstoff.com/tocotronic

Präsentiert von musikexpress, Rolling Stone, Diffus