Clawfinger

Live 2021
03.11.2021 - Kammgarn, Kaiserslautern

Beginn 20:00 Uhr
Einlass 19:00 Uhr

Nach mehr als vier Jahren sind sie zurück!

Sie sind so etwas wie die Hit-Schmiede der Crossover-Rock-Szene und bereits eine Legende. In den 90er Jahren hatten sie nicht nur weltweite Hits mit Songs wie „Nigger“, „The Truth“ oder „Do What I Say“, sie waren auch eine sozialkritische Stimme und sprachen für eine ganze Generation: CLAWFINGER waren Pioniere der Crossover-Szene und wurden als Europas Antwort auf Rage Against The Machine bezeichnet. #

Nach ein paar Jahren des Schweigens um CLAWFINGER sind die Skandiavianer nun mit einer neuen Single zurück – mit genau der Stärke und verbalen Macht, für die sie  immer standen: „Save Our Souls“ ist der Titel der neuen Single, die am 4. August veröffentlicht wurde.

Wieder findet die Band klare Worte: „In dem Song geht es darum, wie Trumpismus die Welt in eine Senkgrube voller Hass verwandelt“, sagt die Band. Sie finden klare Worte gegen die neonationalistische Regierung von US-Präsident Donald Trump. „Wie kann jemand bestimmte Ethnien, Religionen oder Geschlechter mit bestimmten Charaktereigenschaften festlegen und wie kann jemand sie dafür verantwortlich machen, dass alles in der Welt schief geht? Wie rückschrittlich und lächerlich ist das? Es gibt Idioten in allen Formen und Farben, genau wie Helden, und wenn wir nicht zusammenstehen, ist die Welt verloren. “

Mit ihrer Single CLAWFINGER finden sie nach ihrer vierjährigen Pause eine klare und laute Aussage, in der sich die Musiker neben der Musik um ihre Familien und ihr Leben gekümmert haben. „CLAWFINGER ist nicht mehr unsere Hauptaufgabe. Wir alle haben Jobs und lieben unsere Familien  … “

CLAWFINGER haben bis jetzt mehr als 1000 Shows gespielt und sieben Alben veröffentlicht.

Im Herbst 2021 kommen sie für ausgewählte Shows zurück nach Deutschland.

Tickets ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.kartenvorverkauf-trier.de