14.06.18 - MADSEN
 MADSEN
Location: Porta Nigra - Vorplatz, Trier
Support: Montreal
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 35,25 €  Online bestellen
Abendkasse: nach Aushang
Präsentatoren:
Website: http://www.madsenmusik.de/
Share: auf facebook via eMail
   

Madsen


Über Madsen: Die Band MADSEN aus dem Wendland blickt bereits auf sechs erfolgreiche Alben zurück, allein fünf davon enterten die Top 10 der offiziellen Albumcharts! Die letzten beiden Alben ("Wo Es Beginnt", 2012 und "Kompass", 2015) zählen zu den erfolgreichsten Veröffentlichungen der Rockformation und konnten sich jeweils in den Top 5 positionieren. "Wo Es Beginnt" schaffte es gar auf Rang 2 der Hitliste!

Der Herbst/Winter 17/18 stand ganz im Zeichen der Studioarbeit bei den vier Jungs aus dem Wendland. Gemeinsam mit Produzent und Freund Simon Frontzek arbeitete die Band an Ihrem 7. Studioalbum. Erste Songs wird es bereits im Frühjahr 2018 geben. Das Album erscheint im Juni, pünktlich zur Eröffnung der Festivalsaison. Singles & Album werden erstmals beim Label Arising Empire ver-öffentlicht.

Zudem entwickelte sich die Band, die aus den drei Brüdern Sebastian Madsen (Gesang, Gitarre, Texte), Johannes Madsen (Gitarre), Sascha Madsen (Schlag-zeug) und Niko Maurer (Bass) besteht, mit den Jahren zu einer der herausra-gendsten Live-Bands des Landes und wurde zu einem sehr gefragten Act in der hiesigen Festivallandschaft. Live werden die vier Musiker von Lisa Nicklisch (Key-boards) und Martin „Mücke“ Krüssel (Gitarre) unterstützt.

Über das Konzert und die Bühne an der Porta Nigra: "Wir freuen uns, dass Madsen die Porta rockt. Denn ein Song von Madsen hat ja auch den Titel: ,Du schreibst Geschichte' -das passt sehr gut zu Trier und zur Bühne an der Porta", sagt Norbert Käthler, Geschäftsführer der Trier Tourismus und Mar-keting GmbH (ttm).

 
 
© POPPCONCERTS TRIER > Impressum & Datenschutz